Artikel lesen

Ladewagen

Zwei Gründe machen die Anschaffung eines neuen Ladewagens notwendig:

1. Der alte ist Baujahr 1984 ! und damit altersschwach. Größere Reparaturen lohnen sich nicht mehr. Und eine solche würde jetzt anstehen. Man könnte ihn allerding zu einem Ballentransportwagen umbauen.

2. Die größere Schlagkraft beim Heu einfahren. Die Heutrocknung ist ja jetzt fertig geworden und wir können an einem Tag Heu machen. Das muss aber auch schnell eingefahren werden, bevor der nächste Regen kommt. Mit mehr Ladevolumen und einer passenden Ausstattung kann die Einfahrzeit auf die Hälfte verkürzt werden!

Investitionssumme 23.000 € - ein Schnäppchen, wenn man sich die heutigen Neupreise für Ladewagen anschaut.

Mit Hilfe von Zuwendungen und Darlehn konnte die gesamte Summe finanziert werden. Vielen herzlichen Dank an alle, die dabei mitgeholfen haben! Wir freuen uns auf die kommende Heusaison!
Das Foto zeigt den neuen Ladewagen am Tag der Anlieferung auf dem Kirchhof. Er sieht aus wie neu!

Zurück